Über Uns

cropped-20171001_125200
Über 1600 Mitglieder

Die Junge Union ist bundesweit wie auch im Land Oldenburg mit fast 1.600 Mitgliedern die größte politische Jugendorganisation.

Aktiv vor Ort

Wir bringen unsere Inhalte in die Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik ein und sind in vielen politischen Gremien vertreten.

50% Spaß, 50% Politik

Unser Leitmotto. Uns verbindet die Politik, aber auch der gemeinsame Spaß. Deshalb sind Veranstaltungen der Jungen Union ebenso inhaltlich gehaltvoll wie unterhaltsam.

Unsere Grundsätze

Bei unserer Politik steht das selbstbestimmte Individuum im Mittelpunkt. Wir stehen für demokratische Grundwerte ein und halten nichts von pauschalen Verboten.

Unser Werteverständnis

Wir sind christlich-demokratisch und liberal, weil für uns die freiheitliche Demokratie, das Zusammenspiel von Eigenständigkeit und Verantwortung zusammengehören.

Unser Netzwerk

Als Bestandteil der größten politischen Jugendorganisation Europas bringen wir unsere Inhalte auf allen Ebenen ein – egal ob Landtag, Bundestag oder Europaparlament.